• Aussersinnliche Wahrnehmung

Ausbildung zum Natur-Coach Practicioner I

Für wirkungsvolle Veränderungsarbeit mit Hilfe der Natur

MODUL 1: Sa 17. bis Fr. 23. April
MODUL 2: So. 03. bis Sa. 09. Oktober

Im Zentrum TamanGa in Gamlitz (1h südlich von Graz)

Die Kunst mit Hilfe der Natur ein heilsames Feld zu erschaffen

In dieser Ausbildung hast Du die Gelegenheit mit und durch die Natur Dein Potenzial zum Natur-Coach auszubilden und zu entfalten.

Du lernst die Elementar-Kräfte der Erde, Baumenergien, Natur- und Pflanzenwesen wahrzunehmen und im Umgang mit Menschen sinnvoll einzusetzen. Achtsamkeitsübungen und Methoden aus dem Bereich der Körperarbeit vermitteln Dir die Grundprinzipien für ein erfolgreiches Coaching.

Als ein Vermittler zwischen Mensch und Natur übst Du Dich darin ein heilsames Feld mit Hilfe der Natur aufzubauen und andere Menschen behutsam durch ihre Prozesse zu führen.

Die Ausbildung findet inmitten der wunderschönen Hügellandschaft des südsteirischen Weinlandes statt. Die Kraft und Schönheit des Ortes und der umgebenden Wälder werden Dir dabei dienlich sein in tieferen Kontakt mit der Natur und ihrer heilsamen Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu kommen.

Hinweis

Der Natur-Coach Practicioner I ist der erste Teil einer mehrstufigen Ausbildung die letztendlich mit dem Natur-Coach Coach abschließt.

Für Wen ist diese Ausbildung geeignet?

  • für alle jene, die lernen wollen wie man Naturkräfte mit wirkungsvollen Coaching-Methoden verbindet um in späterer Folge einmal als Natur-Coach zu arbeiten
  • Für Menschen in Heilberufen wie z.B. Coaches, Therapeuten, Alternativmediziner, Heiler oder Energetiker, welche die Heilkraft der Natur in ihre Arbeit integrieren wollen
  • als Weiterbildung für alle Naturberufe wie z.B. Wald- und Kräuterpädagogen oder Anbieter von „Waldbaden“
  • für Seminarleiter und Trainer, um die Natur als zusätzliche Kraftquelle, Aufladestation und Integrationsmöglichkeit für ihre Teilnehmer miteinzubeziehen
  • Menschen, die lernen wollen, andere Menschen mit Hilfe der Natur in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen
  • für alle Naturliebhaber, welche nach seelischem Wachstum und persönlicher Entwicklung streben
  • sowie für all jene, welche über die Natur zu ihrer eigenen Wesensessenz gelangen möchten um als Mensch echt, authentisch und ehrlich zu werden
  • generell für alle Menschen, die sich darin üben möchten einen eigenverantwortlichen Umgang mit Mensch und Natur zu pflegen

Vorraussetzungen

  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Offenheit für die feinstoffliche Welt der Natur
  • Mut dich deinen Gefühlen voll und ganz zu öffnen
  • Keine botanischen Vorkenntnisse nötig

WAS DU INHALTLICH ERWARTEN KANNST

  • die Grundsäulen für ein erfolgreiches Natur-Coaching: der achtsame Umgang mit Mensch und Natur sowie die Kunst ein heilsames Feld zu bereiten
  • schamanische Heilarbeit in Verbindung mit zeitgemäßen Coaching-Methoden
  • Methoden und Herangehensweisen für das erfolgreiche In-Kontakt-treten mit Kraftplätzen, Pflanzen,- und Naturwesen
  • wirkungsvolle Natur-Formate für nachhaltige Veränderungsarbeit
  • Bäume als Mentoren, Kraftspender und Heiler
  • Achtsamkeitsübungen für mehr Erdung, Anbindung und klarer Kommunikation
  • Begegnung mit den Pflanzenverbündeten für deine Coaching-Arbeit
  • die Natur als unmittelbarster Zugang zu den stärksten, dir verfügbaren Ressourcen
  • persönliche Entwicklung und Transformation: Innerhalb eines geschützten, heilsamen Rahmens ist es möglich dich durch eigene Prozesse führen zu lassen und dabei Blockaden, Ängste und belastende Muster aufzulösen.

Die Ausbildungs-Inhalte im Detail kannst du HIER einsehen

Für weitere Informationen kannst Du mich gerne kontaktieren per email oder Tel.: 0650/770 64 68

Teilnehmerstimmen:

„Danke nochmals für alles. Beim ersten Blick in den Spiegel habe ich mich gefragt: „Wann hast du dich das letzte Mal so glücklich und strahlend gesehen?“ Ich kann mich nicht erinnern, aber es fühlt sich total gut an!“

Gabriele, GrazZum Natur-Coach erwachen

„Das für mich am Seminarort Erlebte lässt sich schwer in Worte fassen. Da waren die besonderen Menschen, die zusammengefunden habend, die berührenden (Seelen)Begegnungen, die kraftvollen Plätze, die wunderbaren Naturwesen, neu gewonnene Erkenntnisse, das Bewußtwerden unser aller Einsseins… Jeder Einzelne hat diese Tage für mich zu einem wertvollen Ganzen geformt. Nichts geschieht umsonst, all unser Tun und Sein hat Sinn und Bedeutung. Das ist mir aufs Neue bewußt geworden. Ich bin noch immer sehr berührt. Großes, großes Danke an Euch!“

Ulrike, Graz-Umgebung

„Ich dachte, es gäbe keine Steigerungsstufe mehr, da habe ich mich geirrt. Magie auf höchstem Niveau inmitten der zauberhaften Landschaft, umgeben von Kraftplätzen, getragen von der großen Drachengöttin und mit sooo wunderbaren Geschöpfen all das zu teilen war wahrhaft erfüllend, erhebend, erleichternd und inspirierend!“

Bettina, Graz-UmgebungZum Natur-Coach erwachen

„Danke für diese wundervollen und intensiven Tage! Für mich haben so viele Situationen, Menschen und Augenblicke, natürlich auch Kraftpunkte und Energien, ineinander gegriffen und meinen Prozess ermöglicht. Es war so schön sich in der Gruppe gehalten und getragen zu fühlen. Es war für mich wie ein Wunder, trotz des Schmerzes, den es Zeit war für mich zu durchleben. Ich bin ein großes Stück „heil“ geworden und hab nun Vertrauen und Zuversicht in meine Zukunft. Durch euch habe ich meinen Anker in der Natur  gefunden. Danke!“

Michaela, KnittelfeldZum Natur-Coach erwachen

„Ich bin im Vertrauen in die Steiermark gefahren und wusste das Natur-Retreat bringt mich weiter. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, dass in so kurzer Zeit, so viel Geschehen kann. Ich habe schon viele verschiedene Seminare und Behandlungen erlebt aber soviel Klarheit oder besser gesagt Gefühle sind mir noch nicht begegnet. Und das ohne viele Worte, einfach Geschehen lassen. Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, dein Tun und dein Sein!“

Angelika, KärntenZum Natur-Medium erwachen

„Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nun endlich aus einem Kokon geschlüpft bin. Das los gelassen habe, was weh getan hat. Selbst die Kraft zu haben sich zu stärken und geborgen zu fühlen. Und vor allem bin ich mir meiner Kraft bzw. meinen kraftvollen Helfern bewusst geworden. Was Holler und Weide da ausgelöst haben war zwar heftig und nicht nur schön, aber am Ende einfach der Wahnsinn!“

Iris, GröbmingZum Natur-Medium erwachen

„Ich war zwar jetzt schon bei einigen verschiedenen Seminaren und Workshops von anderen Seminarleitern, aber ich habe noch nie so eine Veränderung und Öffnung der Kursteilnehmer beobachten können, wie es bei euch stattfindet.“

Dino, WildonZum Natur-Medium erwachen

„Mein Holunder macht sich alle Ehre, meine Transformation ist der Hammer! Durfte letztes Wochenende sogar meine innere `Neugeburt` live miterleben. So was Irres und Grenzgeniales hab ich echt noch nie erlebt! Danke euch nochmals für euer Dasein, eure Eingehen auf uns als Gruppe, eure Energien und Inspirationen, es war MEGA!“

Eleonore, GrazZum Natur-Medium erwachen

Was soll ich sagen? Meinen tiefsten Dank für dieses unglaublich bereichernde und Freude bringende Wochenende! Wenn ich daran denke und im Geiste an diesen wunder- und kraftvollen Ort zurückreise, bin ich voller Rührung und Dankbarkeit, das ich dort so viele liebevolle transformierende Momente erleben durfte. Wie du schon sagtest: Ich bin erwacht, ich staune über dieses Wunder Natur und die Wesen mit denen wir alle verbunden sind! Ich spüre, dass ich mich unbedingt noch weiter mit diesem Bereich verbinden möchte.“

Claudia, Graz-UmgebungZum Natur-Medium erwachen

„Lieber Alfred, dieses Seminar war für mich außerordentlich wichtig, da es einen Neuanfang in meinem Leben darstellt. Ich konnte mich auf das Wesentliche besinnen und mein Weg hat sich wieder klar aufgetan. Außerdem war die spirituelle Erfahrung sich mit Pflanzenwesen zu verbinden einfach großartig!“

Marion, Graz-UmgebungZum Natur-Medium erwachen

„Dieses Seminar hat mir gezeigt, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit Ihr durch dieses komplexe Thema führen könnt.“

Irmgengard, TirolZum Natur-Medium erwachen

„Das vergangene Wochenende war für mich so intensiv bewegend und hat mich berührt auf eine Art und Weise wie ich es nie für möglich gehalten habe. Dass man sich in so kurze Zeit so verbunden mit andere, und auch wieder mit der Natur fühlen kann, hätte ich für ein Gerücht gehalten, hätte ich es nicht selber erlebt.“

Astrid, GrazZum Natur-Medium erwachen

„Es war so wunderschön und tief berührend, dass ich von meinen Gefühlen immer wieder überwältigt werde und plötzlich laufen die Tränen oder ich lache laut. Herzlichen Dank, dass ihr euch in diesem Seminar so gezeigt habt wie ihr seid – wunderbare Wesen – und offen ward für uns – für die Gruppe – die Natur. Bin durch dieses Erlebnis so gewachsen und habe mich in Demut transformiert. Danke!“

Irene, ObersteiermarkZum Natur-Medium erwachen

„Das ganze Seminarwochenende und auch speziell der Abschluss waren wirklich „magic“! So wirklich fassen kann ich es selbst noch gar nicht, was da alles passiert ist. Es hat sich auf so vielen Ebenen viel getan, dass sich das jetzt langsam setzen muss.“

Laura, Graz-UmgebungZum Natur-Medium erwachen

„DANKE euch fürs Raum halten, fürs euch ganz zeigen mit all eurer Stärke, eurer Kompetenz, eurem Wissen und aber auch euren eigenen Verletzlichkeiten – DANKE, dass ihr mit mir meine Neu-Geburt zurück in meine eigene Kraft gefeiert habt :)! Ich freue mich schon jetzt, auf ein Wiedersehen mit euch beiden!“

Helene, WaldviertelZum Natur-Heiler erwachen

„Habt noch einmal ganz, ganz lieben Dank für das wunderbare Wochenende und all die Transformationen und Erkenntnisse, die sich einstellen durften. Für den Raum, den ihr so weit und licht gehalten habt, für eure Präsenz und eure Hingabe. Für die Möglichkeit sich in der eigenen Authentizität neu zu finden. Ich fühle mich immer noch als Teil des Feldes, das ihr geschaffen habt und bin voller Freude über die Entdeckung ganz neuer Facetten meiner Wahrnehmung. In Dankbarkeit und Liebe.“

Karoline, Regensburg (D)Zum Natur-Medium erwachen

„Danke nochmal für dieses wirklich transformierende Seminar! Es hat mich bestärkt meiner Intuition zu vertrauen und meinen Weg zu gehen!“

Richard, ÜbelbachZum Natur-Medium erwachen

„Ich bedanke mich für Euer Sein, Euer Tun, Eure Liebe und Hingabe und Euer Feld. Ich habe mich angenommen gefühlt, geführt, beschützt, sicher, unterstützt und freier.
ICH DARF SEIN. DANKE!“

Veronika, NÖZum Natur-Medium erwachen

„Alfred, Diana und Jasmin schafften als dynamisches und einfühlsames Team einen Rahmen, der es uns erlaubte, vielfältige Erfahrungen zu machen. Mit ihren jeweils eigenen Begabungen und Persönlichkeiten konnten der Seminarleiter und die beiden Seminarleiterinnen ein breites Spektrum an Bedürfnissen, Interessen und Ausdrucksweisen abdecken. Sie begleiteten unseren Prozess des Erwachens-zum-Naturmedium intensiv und zugleich behutsam. Wir hatten vier schöne, bereichernde Tage.“

Jutta und Leonard, MünchenZum Natur-Medium erwachen

„Kärnten hat sicherlich meine Kehrtwende ausgelöst. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich so vieles verstehen aber nicht glauben (verrückt, nicht?). An diesem Drachenpunkt wußte ich plötzlich, dass ich leben will! Dieses ‚JA!‘ habe ich sehr oft gebraucht, wenn der Alltag wieder an mir gezogen hat. Und es hat seine Intensität niemals verloren!“

Michaela, KnittelfeldZum Natur-Medium erwachen

„Ihr drei seid ein tolles Team, dass sich super ergänzt. Jeder von euch ist etwas ganz besonderes und hat seine eigene Stärke und Gabe, mit der er oder sie wirklich ganz tief berühren und helfen kann. Ich freue mich schon wenn wir uns wieder sehen. Noch keine Ahnung wann und wo, aber ich bin mir sicher dass es so ist!“

Iris, GröbmingZum Natur-Medium erwachen

„Dieses Seminar hat mein Leben in Richtung Verbindung mit der Natur total verändert. Ich nehme jetzt jeden Baum ganz anders wahr, besonders die Esche, dieser Baum ist für mich zur Zeit wirklich etwas Besonderes geworden. Ich werde sicherlich bald wieder einmal ein Seminar bei dir besuchen, das weiß ich ganz bestimmt, du hast mir die Natur auf eine Weise näher gebracht, wie ich es noch nie erlebt habe!!!“

Nicole, Kärnten

„Danke nochmals für das lehrreiche, berührende und herzöffnende Seminar….Dank deines behutsamen und einfühlsamen Vorgehens ist in dieser kurzen Zeit ganz viel in Bewegung geraten und auch wieder auf den rechten Platz gerückt worden. Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt einige Tore öffnen. Es macht mir im Moment noch Angst, aber im Wald kann ich mir ja immer wieder Mut holen.“

Christa, Graz-Umgebung

Weitere und ausführliche Teilnehmerstimmen findest Du HIER

Ort:

Das von Rüdiger Dahlke gegründete Zentrum TamanGa in Gamlitz.  Es liegt inmitten der wunderschönen Natur des südsteirischen Weinlandes. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du HIER.

Unterkunft und Verpflegung (nicht im Preis enthalten):

Solltest du von weiter weg her anreisen, empfehlen wir dir beim Tamanga zu übernachten. Es bietet schöne, freundliche Unterkünfte mitten in der Natur und dazu eine hervorragende vegane Küche. Eine Übersicht der Zimmerkategorien- und Preise sowie weitere Informationen (Verpflegung, Hunde, Anlagenbenutzung) findest du HIER.

Ausbildungs-Zeiten

  • jeweils von: 9:15 – 18:30 Uhr
  • erster Tag: Beginn um 10:00 Uhr
  • letzter Tag: endet um ca. 17:00 Uhr
  • Integrationstage: Dienstag 20. April und Mittwoch 06. Oktober sind frei

Investition

  • Frühbucherbonus bis 08. Februar 1.590€, ab dem 09. Februar 1.790€
  • zuzüglich Unterkunft und Verpflegung
  • Ratenzahlung möglich

Bitte mitbringen

  • Wetterfeste Kleidung und Schuhe
  • 2. Paar Schuhe falls das 1. Paar nass wird
  • Regenschutz und Kopfbedeckung, ggf. Sonnencreme
  • unbedingt lange Hose (…Brennnesseln im Wald…)
  • Kleiner Rucksack und Trinkflasche für unterwegs
  • ev. Sitzgelegenheit (Unterlage etc.) für draußen
  • Moskitoschutz für Okt. (möglichst biologisch)
  • Schreib- und Malsachen (Farbstifte, Kreiden, Zeichenblock etc.)
  • wenn Du möchtest: eigene Liegematte, Decke, Kopfkissen (im Zentrum selbst sind Matten und Decken vorhanden)

Als Co-TrainerInnen mit dabei

Diana Zenz arbeitet als Seelenduft-Coach mit naturreinen Pflanzendüften, die eine starke Wirkung auf das psychische wie seelische Befinden des Menschen haben. www.seelenduft.at

Jasmine Wagner arbeitet als Visionary Art – Trainerin mit der transformativen Kraft ihrer Bilder, die auf die tieferen Ebenen des Unterbewusstseins wirken. www.jasmine-wagner.at

Ausbildung zum Natur-Coach Practicioner I

Anmeldung

Deine Nachricht an mich