Mit Bäumen verbunden

5tages-Natur-Retreat für die Begegnung mit Baumwesen

  • Mi. 22. bis So. 26. Mai 2024 – Ramsau am Dachstein

Für Anmeldung ganz nach unten scrollen

Zurück zu den Wurzeln – Zurück zu Dir Selbst

In diesem 5tägigen Naturseminar hast du Gelegenheit, dich ganz auf das Kraftfeld Natur einzulassen und über den bewussten Kontakt mit Bäumen wieder in Berührung mit deinem eigenen, innersten Wesen zu kommen.

Du erfährst am eigenen Leib wie natürliche, lebendige Systeme mit deiner menschlichen Natur interagieren und lernst die Wesensqualität von Bäumen bewusst wahrzunehmen. Dabei begegnest du deinem Baumverbündeten, der sich für deine momentane Lebenssituation unterstützend als Mentor, Begleiter und Wegweiser offenbart. 

Intuitiv-kreative Zugänge helfen dir dabei die Kraft der Bäume für deine eigenen Entwicklungsprozesse zu nutzen. Ebenso dienen ausgewählte Achtsamkeitsübungen dafür deine grob- wie feinstofflichen Wahrnehmungskanäle für eine ganzheitliche Naturerfahrung zu öffnen und zu sensibilisieren.

Die transformative Kraft der Bäume und ein geschützter, heilsamer Rahmen, ermöglichen dir in diesen 5 Tagen in eine tiefere Auseinandersetzung mit dir selbst und deinen persönlichen Anliegen zu kommen und wieder zurück in deine Kraft und Mitte zu finden.

Was Du inhaltlich erwarten kannst

  • deinem Baumverbündeten für die momentane Zeit begegnen
  • das Wesen von Bäumen sowie deren innewohnenden Wirkkräfte für dich selbst erfahren und wahrnehmen
  • Bäume als Kraftspender, Verbündete und Seelenbegleiter auf deinem Lebensweg erfahren und dein Bewusstsein über heilsamen Naturkontakt erweitern
  • mehr Klarheit in deine momentane Lebenssituation bringen um kraftvollere Entscheidungen treffen zu können
  • durch die Anbindung zur Natur wieder in eine lebendige Beziehung mit dir selbst finden und dir damit die Möglichkeit schenken erfüllte Beziehungen zu führen
  • deine Präsenz steigern, Empfindsamkeit und Wahrnehmungsfähigkeit erhöhen
  • die Natur als den unmittelbarsten Zugang zu den stärksten dir verfügbaren Kraftquellen entdecken
  • durch und mit Hilfe der Natur und den Bäumen Impulse erhalten, die dir dabei helfen deiner Natur gemäß als Mensch zu wachsen und dich zu entwickeln

Und vor allem der unmittelbare Kontakt zu alten Bäumen, außergewöhnlichen Kraftplätzen und wunderschönen Naturtempelbezirken

Voraussetzungen

  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Mut, dich feinstofflichen Qualitäten zu öffnen
  • Keine Vorkenntnisse nötig

„Wenn ich daran denke und im Geiste an diesen wunder- und kraftvollen Ort zurückreise, bin ich voller Rührung und Dankbarkeit, dass ich dort so viele liebevolle, transformierende Momente erleben durfte! Ich staune über dieses Wunder Natur und die Wesen mit denen wir alle verbunden sind!“

„Danke dafür, dass Du mir geholfen hast eine Türe zu meiner neuen Naturwahrnehmung zu öffnen. Einer Türe, von der ich bisher dachte, dass diese nur für andere offen steht!“

„Dieses Seminar hat mir gezeigt, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit Ihr durch dieses komplexe Thema führen könnt.“

„Ich war zwar jetzt schon bei einigen verschiedenen Seminaren und Workshops von anderen Seminarleitern, aber ich habe noch nie so eine Veränderung und Öffnung der Kursteilnehmer beobachten können, wie es bei euch stattfindet.“

„Die Energie, die ich jetzt in mir trage ist von einer völlig neuen Qualität. Ich fühle eine Kraft, die mir zu Beginn des Seminars wie eine ferne Erinnerung bekannt war. Die Initiation am Berg des Drachens werde ich nie vergessen, weil sie sich in alle meine Zellen eingebrannt hat. Sie brennt und verbrennt in mir und enthüllt gleichzeitig eine Weichheit, Wachheit und wärmende Liebe, vor der ich keine Angst mehr haben muss.“

„Dieses Seminar war für mich außerordentlich wichtig, da es einen Neuanfang in meinem Leben darstellt. Ich konnte mich auf das Wesentliche besinnen und mein Weg hat sich wieder klar aufgetan. Außerdem war die spirituelle Erfahrung sich mit Pflanzenwesen zu verbinden einfach großartig!“

„Jetzt, nach einer Woche, fällt es mir noch immer schwer zu realisieren wieviele Wunder passiert sind, wieviele Räder zum passenden Zeitpunkt ineinandergegriffen haben um Magie passieren und geschehen zu lassen. Eines was mir wirklich klar wurde war: das Züngelchen, das alles ins Fließen und Passieren brachte war wirklich Vertrauen!“

„Danke, dass ich wieder ein Stück(chen;-) vollständiger werden durfte
zu dem, der ich sein darf, zu dem, der ich werden soll. Ich danke Euch Allen – und insbesondere jenen die sich mir gezeigt haben, in menschlicher wie in anderer Natur – Ihr seid wundervoll!!! „

„Ich bin euch wirklich so unendlich dankbar dass ich dabei sein durfte und das alles spüren und erleben. Euer Feingefühl war der Hammer! Alfred, du hast immer genau gewußt und gespürt, was die Teilnehmer gerade brauchen! Das hat alles so perfekt gepasst!!!! Kein Plan der Welt hätte das alles so perfekt organisieren und ausführen können. Und deine Worte und Beschreibungen haben auch immer ins Schwarze getroffen.“

„Viele Tränen habe ich vergossen nicht aus Trauer sondern aus Ergriffenheit und Ehrfurcht.
Ich sehe nun die Welt mit offeneren Augen. Es war wie eine lange Reise in eine geheime märchenhafte Welt wo alles möglich ist.“

„Ich habe das Gefühl, ich bin noch sehr stark mit dem Erlebten, dieser 4 besonderen Tage verbunden. Ich habe schon viele verschiedene Seminare und Behandlungen erlebt aber soviel Klarheit oder besser gesagt Gefühle sind mir noch nicht begegnet. Und das ohne viele Worte, einfach Geschehen lassen. Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, dein Tun und dein Sein! Ich bin voll von Dankbarkeit, euch Dreien aber auch der Gruppe und dem Ort.“

„Ich bin dankbar für alle Anregungen, die mich weitergebracht haben. Es war für mich auch Visionssuche, und ich habe sie gefunden, indem sich mein Herz wieder geöffnet hat.“

„Es ist (v)fantastisch ganz und gar einzutauchen in die Fülle der dich umgebenden Natur und zugleich ganz bei dir zu sein, wahrzunehmen und zu spüren!“

„Danke noch mal für das ganz besondere Seminar – ich habe eine grössere Sensibilität in 
der Wahrnehmung der Baum und Pflanzenenergien erlangt und bleibe dran.“

„Ich habe in mir einen Punkt gefunden, eine ganz besondere Ruhe. Ein Punkt, der ‚weiß’ und sicherlich zu einem großen Teil ein neu gewonnenes Vertrauen in mir selbst…. Vertrauen in Wunder, wenn man sich nicht selbst im Weg steht!“

„Ich bin mit meinem Selbst selten so stark und bewusst in Kontakt gewesen, wie diese wunderbaren Tage mit euch allen. Ihr alle und Eure Geschichten haben mich tief berührt und fast zu allen besteht eine Resonanz, die mir das Gefühl gab, dass kollektive Heilung geschehen darf und geschehen ist!!“

„Danke für die Führung und Anleitung ganzheitlich wahrzunehmen: Da Sein – Ehrlichkeit – Herzlichkeit – Vantasie – Ausrichtung. Wie uns die Naturwesen unterstützen und helfen wenn wir bereit sind, und es in allen Bereichen unseres Lebens anwenden können.“

„Das vergangene Wochenende war für mich so intensiv bewegend und hat mich berührt auf eine Art und Weise wie ich es nie für möglich gehalten habe. Dass man sich in so kurze Zeit so verbunden mit andere, und auch wieder mit der Natur fühlen kann, hätte ich für ein Gerücht gehalten, hätte ich es nicht selber erlebt.“
 

„Es war so wunderschön und tief berührend, dass ich von meinen Gefühlen immer wieder überwältigt werde und plötzlich laufen die Tränen oder ich lache laut. Herzlichen Dank, dass ihr euch in diesem Seminar so gezeigt habt wie ihr seid – wunderbare Wesen – und offen ward für uns – für die Gruppe – die Natur. Bin durch dieses Erlebnis so gewachsen und habe mich in Demut transformiert. Danke!“

„Du ermöglichst gemeinsam mit Diana und Jasmin ein lebendiges Feld in das ALLES einfließt und die Informationen, Wünsche, Anliegen von ALLEN so wie es zu dem Zeitpunkt passt bearbeitet/erfüllt werden. Ein großes Ganzes. Ich spüre so eine Liebe, Freude und Dankbarkeit der Wesen. Du nährst sie und sie nähren Dich. Ich sehe Dich als Baumflüsterer, Seher, Krieger, Weiser,….“

„Ich bin im Vertrauen in die Steiermark gefahren und wusste das Natur-Retreat bringt mich weiter. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, dass in so kurzer Zeit, so viel Geschehen kann. Besonderen Dank, dir lieber Alfred für deine Arbeit und dein Sein. Ich hätte nie gedacht, dass auch in mir etwas Böses, Trotziges und Freches verborgen ist.“

„Als bei der Schlussrunde mit Jasmins neuem Bild die Parallelen zur Gabe bemerkt wurden, war es endgültig, dass es für mich unfassbar ist, was mir alles geschenkt wurde an diesem einen Wochenende.“

„Ihr habt mich so unterstützt und inspiriert, mich zu bewegen, zu singen, zu lachen und zu tanzen, alles Dinge, die mich total erfüllen und glücklich machen!!! Zu meinem eigenen Garten habe ich eine noch größere Herzensverbindung seitdem. Und ich genieße den Duft und die Energie der Wildrosen, Pfingstrosen und Hollunderbüsche ganz besonders!  Auch dafür habt Ihr meine Dankbarkeit, denn ohne diese 4 Tage wäre es wohl nicht so gekommen.“

„Wie „die Phönix aus der Asche und mit dem Seidelbast als Pflanzengeist und der Eschenenergie habe ich mich auf den Weg zurück gemacht. Ich kann nur sagen: „Es wirkt“!!!!  Lieber Alfred! DANKE!!! Du bist einfach wunderschön, wir alle sind wunderschöne, hoch sensible Geschöpfe. Deine Gabe und die Kraft mit der Natur im Einklang zu sein ist unbeschreiblich! Das Wochenende war eine solche Bereicherung auf allen Ebenen. Ich bin jetzt noch tiefenentspannt!“

„Für mich ist das ein Seminar mit Langzeitwirkung geworden. Ich merke, dass die Wirkung nicht nachlässt sondern mich langsam, Schritt für Schritt stabilisiert, ohne dass ich großartig was dazu tun muss.“

„Nochmals vielen Dank für die eindrucksvollen Tage! Bin noch immer in dieser Energie. Es war unglaublich und unbeschreiblich. Dachte mir von Anfang an, das wird ein tolles Seminar, aber es war eine Wucht! Ihr ward einfach toll, alle drei. Wenn ich davon erzähle, könnte ich schon wieder losheulen, weil alles noch immer mein Herz berührt. Vielen, vielen Dank! In Herzensliebe, Gabriele“

„Ich bedanke mich/wir bedanken uns für Deine Kraft, Deine Stärke und Deine Macht, die Du in liebevoller, achtsamer Art und Weise einfließen lässt. Dein Ermöglichen des Feldes Deine Sensitivität, Dein Spüren, Dein Mitgehen mit dem Feld, Deinen Mut (auch) Deine Verletzlichkeit zu zeigen, zu leben. Deinen Mut DAS ZU TUN!“

„Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Workshop! Ihr habt mich mit eurem unglaublichen Wissen und dem liebevollen Umgang sowohl mit den Teilnehmern als auch mit der Natur zutiefst beeindruckt. Dadurch konnte ich mich auf die Natur und alles was sie zu bieten hat einlassen und durfte Unglaubliches erleben! Ich weiß jetzt, dass ich mich auf meine Intuition und mein Erspüren doch verlassen kann!“

 

„Ich habe vertraut, ich habe gefühlt, ich habe angenommen, ich habe kreativ ausgedrückt, was unbedingt aus mir rauswollte (beinahe explosionsartig). Ich konnte mich zur Musik bewegen und klinkte alles ringsum aus! Ich habe die Wärme meines Herzens gefühlt! Plötzlich wußte ich, ich bin richtig so wie ich bin! Dafür und noch für viel mehr bin ich dir von Herzen dankbar! Ich weiß nicht, wohin mich die Erkenntnisse und Erfahrungen dieses Wochenendes bringen, aber sie werden immer mein Wunder bleiben! Danke für so viel,…was allerdings niemals endgültig in Worte zu fassen sein wird!“

„Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, wie sich mein Leben in den letzten Jahren entwickelt hat und jetzt rückwirkend zu erkennen wieso das alles notwendig war um jetzt da zu stehen wo ich bin. Deine Seminare haben einen sehr wichtigen Beitrag dazu geleistet und haben mich jedes mal näher zu meinem „Licht“ gebracht und dafür bin ich dir von Herzen dankbar.“

„Habt noch einmal ganz, ganz lieben Dank für das wunderbare Wochenende und all die Transformationen und Erkenntnisse, die sich einstellen durften. Für den Raum, den ihr so weit und licht gehalten habt, für eure Präsenz und eure Hingabe. Für die Möglichkeit sich in der eigenen Authentizität neu zu finden. Ich fühle mich immer noch als Teil des Feldes, das ihr geschaffen habt und bin voller Freude über die Entdeckung ganz neuer Facetten meiner Wahrnehmung. In Dankbarkeit und Liebe“

„Die Tage mit euch waren wirklich etwas ganz ganz Besonderes! So viele tiefe, schöne, herzliche, irre, unglaubliche und magische Momente!“

„…die Trance versetzte mich in eine Angst-Druck-Versagen-Situation….aber ich habe vertraut…ich wußte zwar nicht worin, worauf, wofür, aber es war schön! Ich fühlte den Unterschied was die Linde und die Buche in mir auslöst. Das war für mich schon sehr viel! Aber was diese Körperempfindungen an den 3 Energiepunkten auslösten und wie intensiv sie waren, lässt sich für mich jetzt noch nicht in Worte fassen.“

„Es war eine wundersame Reise…Tage der Freude, der Gemeinschaft, des Zusammenhaltes. Ein Erleben von Staunen, Glücklichsein und doch auch der Furcht vor dem Unbekannten…durchaus das Gefühl eine Figur in einem Harry Potter Film zu sein. Ich habe diese Tage intensiv erlebt, mich am Lagerfeuer mit der Gruppe beim Trommeln gefreut, das morgendliche Yoga im feuchten Gras genossen und das Herzklopfen bei der Begegnung mit dem Drachen spüre ich heute noch. Es war einfach wunderbar dies alles zu erleben und tief im Inneren meines Herzens nach Hause mitzunehmen.“

„Ihr drei seid ein tolles Team, dass sich super ergänzt. Jeder von euch ist etwas ganz besonderes und hat seine eigene Stärke und Gabe, mit der er oder sie wirklich ganz tief berühren und helfen kann. Ich freue mich schon wenn wir uns wieder sehen. Noch keine Ahnung wann und wo, aber ich bin mir sicher dass es so ist!

„Danke nochmal für dieses wirklich transformierende Seminar! Es hat mich bestärkt meiner Intuition zu vertrauen und meinen Weg zu gehen!“

„Ich habe noch nie eine so umfassende, auf so vielen Ebenen ansetzende Betreuung, Begleitung und Unterstützung vor, während und nach einem Seminar erlebt! Diese Tage berührten und berühren noch immer! Sie wirken in einer Weise und einem Ausmaß, welches ich nicht für möglich gehalten hätte. Lieber Alfred, dir, Diana, Jasmin und der Natur meinen herzinnigsten Dank!“

„Ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken, für den Raum, den du für uns beim Naturseminar geschaffen hast! Im Rückblick kann ich sagen, dass mich dieses Seminar wunderbar auf die Schwangerschaft vorbereitet hat, wofür ich dir von Herzen danken möchte! Vielen Dank für all diese Erfahrungen und für das Teilen deines Wissens!

„Ich bedanke mich für Euer Sein, Euer Tun, Eure Liebe und Hingabe und Euer Feld. Ich habe mich angenommen gefühlt, geführt, beschützt, sicher, unterstützt und freier. ICH DARF SEIN. DANKE!“

„Dieses dreier Team – Jasmine mit Bilder, Diana mit Düfte, Alfred mit Natur – einfach perfekt, stimmig und rund! Die Gruppe, 18 Teilnehmer aus allen Richtungen, einzigartig, interessant und verbunden. Auch meine Erfahrung mit Hollerbusch, mit einer großen Buche die sich in drei teilte und dem Weidendom, sehr gefühlvoll, sehr emotional und sehr transformierend. Ich empfinde große Dankbarkeit, viel Liebe und Vertrauen das alles gut ist, wie es ist. Vielen, vielen Dank allen Beteiligten, es war eine sehr wichtige Erfahrung für mich!“

„Alfred, Diana und Jasmin schafften als dynamisches und einfühlsames Team einen Rahmen, der es uns erlaubte, vielfältige Erfahrungen zu machen. Mit ihren jeweils eigenen Begabungen und Persönlichkeiten konnten der Seminarleiter und die beiden Seminarleiterinnen ein breites Spektrum an Bedürfnissen, Interessen und Ausdrucksweisen abdecken. Sie begleiteten unseren Prozess des Erwachens-zum-Naturmedium intensiv und zugleich behutsam. Wir hatten vier schöne, bereichernde Tage.“

„Kärnten hat sicherlich meine Kehrtwende ausgelöst. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich so vieles verstehen aber nicht glauben (verrückt, nicht?). An diesem Drachenpunkt wußte ich plötzlich, dass ich leben will! Dieses ‚JA!‘ habe ich sehr oft gebraucht, wenn der Alltag wieder an mir gezogen hat. Und es hat seine Intensität niemals verloren!“

„Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nun endlich aus einem Kokon geschlüpft bin. Das los gelassen habe, was weh getan hat. Selbst die Kraft zu haben sich zu stärken und geborgen zu fühlen. Und vor allem bin ich mir meiner Kraft bzw meinen kraftvollen Helfern bewusst geworden. Was Holler und Weide da ausgelöst haben war zwar heftig und nicht nur schön, aber am Ende einfach der Wahnsinn!“

„Das Seminar im TamanGa hat den Startschuss zu mir selbst gesetzt. Seitdem ist eine dauernde Veränderung meine tägliche Begleitung – aber sehr zum Positiven. Meine Welt wird zu einem immer schönere Ort und es gibt noch unzählige Geheimnisse zu entdecken.“

„Mein Holunder macht sich alle Ehre, meine Transformation ist der Hammer! Durfte letztes Wochenende sogar meine innere `Neugeburt` live miterleben. So was Irres und Grenzgeniales hab ich echt noch nie erlebt! Danke euch nochmals für euer Dasein, eure Eingehen auf uns als Gruppe, eure Energien und Inspirationen, es war MEGA!“

Weitere und ausführliche Teilnehmerstimmen findest Du HIER

Seminarort:

Bio-Hotel Herold, Ramsau am Dachstein

Das auf 1.200m Höhe gelegene Bio-Hotel Herold befindet sich in Alleinlage und ist umgeben von einer wunderschönen Natur mit einem wirklich atemberaubenden Ausblick auf den Dachstein. Das Hotel liegt eingebettet inmitten ausgedehnter Wiesenlandschaften und ursprünglicher Bergwälder, was es insgesamt zu einem einzigen Kraftort macht. Da wir als Gruppe das gesamte Hotel gemietet haben, gibt es dort auch keine anderen Gäste außer uns.

Das Bio-Hotel Herold bietet hell und freundlich eingerichtete Zimmer, alle mit Balkon und einem wunderschönen Ausblick in die umliegende Natur. Als reines Frühstückshotel werden wir mit einem ausgiebigen, biologischen Buffett am Morgen versorgt. Mittag- und Abendessen ist in den umliegenden Gasthäusern möglich. Eine Übersicht über die Zimmer und Preise sowie weitere Informationen findest du HIER

Kontakt und Anfahrt:

Bio-Hotel Herold, Kraftplatz am Dachstein, Heroldweg 273, 8972 Ramsau am Dachstein, Telefon: +43 664 8607449, E-mail: info@herold-ramsau.atwww.kraftplatzamdachstein.at Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findest du unter: https://www.kraftplatzamdachstein.at/kontakt

Seminarzeiten:

Mi. 22. bis So. 26. Mai 2024 – Ramsau am Dachstein

  • erster Tag: Beginn um 14:00h
  • letzter Tag: endet um ca. 13:00 Uhr
  • Tage dazwischen: (07:30) 09:30 bis 18:30h

Seminarbeitrag:

  • 590€
  • inkl. Handouts und aller benötigter Materialien für das intuitiv-kreative Arbeiten (Künstlerbedarf wie Stifte, Malfarben, Kreiden etc.)
  • zuzüglich Unterkunft und Verpflegung
  • Teilnehmeranzahl ist auf maximal 20 begrenzt
  • mit Teilnahmebestätigung

Bitte Mitbringen!

  • Wetterfeste Kleidung und Schuhe (vor allem am Dachstein auf 1.200m Höhe kann es schon mal recht kühl und nass werden!)
  • Warme Kleidung und ggf. Decken (falls wir abends mal draußen am Feuer sitzen)
  • 2. Paar Schuhe (falls das 1. Paar nass wird)
  • Regenschutz und Kopfbedeckung, ggf. Sonnencreme
  • unbedingt lange Hose (…Brennnesseln und Brombeeren im Wald…)
  • Kleiner Rucksack und Trinkflasche für unterwegs
  • Auf Wunsch Sitzgelegenheit (Unterlage etc.) für draußen
  • empfehlenswert: Insektenschutz (möglichst biologisch)
  • empfehlenswert: eigene Liegematte (Yoga-Matte), Decke, Sitzpolster, Kopfkissen (falls benötigt) – in den meisten Zentren sind Yoga-Matten und Sitzkissen vorhanden
  • Schreibbuch sowie Mal- und Zeichenutensilien deiner Wahl

Dein Trainerteam

Ing. Alfred Zenz Jun.- Seelengärtner

Ist als Natur-Coach, Wahrnehmungstrainer, Wildkräutexperte und Autor in den Bereichen Naturvermittlung, Bewusstseinstraining und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe der Natur tätig. www.seelengaertner.at

Mag. Dr. Jasmine Wagner

Arbeitet als Künstlerin & Integral Art-Trainerin mit kreativen Prozessen und Bildern, die auf die tieferen Ebenen des Unterbewusstseins wirken und damit Entwicklung und Transformation ermöglichen www.jasmine-wagner.at

Mit Bäumen verbunden - Natur-Retreat

Anmeldung

Deine Nachricht an mich