Hast du schon einmal gespürt, dass ein Baum dich beruhigen, aufwühlen, entspannen oder stärken kann? Wenn wir uns bewusst mit der Natur verbinden, können wir eine subtile aber durchaus kraftvolle Energiequalität erfahren. Naturfrequenzen können innere Bilder oder Gefühle auslösen, uns beruhigen, stärken oder spielerische Leichtigkeit wecken. Wir können lernen, die Qualität von Bäumen wahrzunehmen und sogar Botschaften durch sie zu empfangen. So geht es in der Naturkommunikation letztendlich um die Verbindung mit natürlichen Kraftfeldern, die auf sehr sinnesspezifische Art und Weise mit uns interagieren.
Diese natürliche Interaktion ist uns Menschen seit jeher zutiefst inhärent und diente einst sogar dem Überleben. Unsere Vorfahren lebten im Einklang mit den jahreszeitlichen Rhythmen und den Gesetzen von natürlichem Wachstum. So kommunizierten die Heilkundigen des Dorfes mit den Pflanzenwesen sowie den Natur- und Elementargeistern, damit die Ernte gesichert, das Wetter befruchtend und der Stamm gesund bleibt. Natur-Wahrnehmung war einst etwas Existenzielles und völlig Natürliches.
Im technologischen Zeitalter des 21. Jahrhunderts haben wir uns von diesen, unseren Wurzeln sowie von Mutter Natur fast gänzlich abgeschnitten. Und das obwohl mehr denn je unser aller Überleben auf dem Planeten davon abhängt, ob wir uns als Teil diese gigantischen Ökosystems namens Erde erkennen oder nicht. Denn ein Naturbewusstsein ist die Voraussetzung dafür, dass wir Mitgefühl für das Leben rings um uns entwickeln und entsprechend sorgsam mit dem Körper Erde – unserem Körper – umgehen.
In diesem Video spreche ich darüber, wie die Kommunikation mit Natur und den Bäumen funktioniert – nicht im Sinne von Wortlauten, sondern auf einer viel tieferen und sinnesspezifischen Ebene. Du erfährst wie Bäume uns emotional und energetisch beeinflussen, was es für einen Unterschied macht, ob du dich nur gedanklich mit einer Pflanze verbindest oder in natura an einem Baum lehnst und was möglich wird, wenn du deine Wahrnehmung und dein Herz für die Natur öffnest.
Viel Freude beim Anschauen!
Herzlichst,
Alfred Zenz – Der Seelengärtner
Naturkommunikation – Wie uns Natur auf energetischer Ebene berührt
Intuitives Wahrnehmen natürlicher Kraftfelder – Lehrgang für Kommunikation mit Natur- und Pflanzenenergien 
Bei diesem Lehrgang hast du Gelegenheit dich ganz auf das Kraftfeld Natur einzulassen und Vertrauen in deine eigene, (über)natürliche Wahrnehmung zu bekommen.
Du möchtest:
- Pflanzen als Verbündete bei persönlichen Entwicklungsprozessen erfahren
- Lernen mit dem Wesen von Bäumen zu kommunizieren
- Kraftplätze & radiästhetische Landschaftsphänomene wahrnehmen
- Eintauchen in die Welt der Pflanzendevas, Natur- und Elementarwesen
- Einblick in das vergessene Wissen der Druiden, Kräuterhexen und alteuropäischen Schaman*innen bekommen
- Heilkräuter & Gift- und Zauberpflanzen als wertvolle Begleiter für eine bewusstseinserweiternde Wahrnehmung erfahren (ohne Einnahme von Substanzen)
- Natürliche Rituale für persönliche Entwicklung kennenlernen
…dann hilft dir dieser Lehrgang dabei in einen lebendigen Austausch mit der unsichtbaren Dimension der Natur zu kommen.
Mehr erfährst du HIER
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!




Lieber Alfred, liebe Jasmin, es ist immer wieder schön, in die so wunderbare Welt
der Natur und Pflanzen einzutauchen. Ich genieße diese Welt jeden Tag aufs neue.
Ich bin euch sehr dankbar, mir diese Welt offenbart zu haben.
Herzlich Gabriele
Liebe Gabriele,
Das freut uns zu hören. Danke fürs Teilen!
Herzlichst,
Alfred
Lieber Alfred, das kann ich nur bestätigen. Mir kommen im Baumkontakt innere Bilder, auch Worte, die mir in den Sinn kommen. Ich habe schon so oft Stärke, Klarheit oder neue Impulse bekommen, wenn ich in Kontakt mit einem Baum, einer Pflanze, einem Duft in Verbindung gehe. Ich bin so froh, dass damals bei Dir im Wahrnehmungstraining gelernt habe. Es ist so wertvoll für meine Arbeit mit den Seelendüften. Sonst wäre meine Arbeit nicht das geworden, was sie heute ist. Viel Freude und Erfolg weiterhin mit Deiner/Euren großartigen Arbeit. Alles Liebe, Diana
Liebe Diana,
Ja, die Sprache der Natur ist eine sehr sinnliche und gerade die Pflanzendüfte sind ja selbst ein Teil von Naturkommunikation. Und ja, ich war dabei, wie du deine, diese Gabe beim Natur-Wahrnehmungstraining entdeckt hast…wo der Ruf erfolgt ist 🙂 Und ich finde es großartig, wie du natürliche Pflanzendüfte in deiner Arbeit einsetzt, um Menschen durch persönliche Prozesse zu geleiten. Schön zu sehen, wenn jemand das lebt was er liebt. Auch dir weiterhin viel Erfolg im Duftcoaching!
Danke fürs Teilen!
Herzlichst, Alfred